Informationen zu aktuellen Störungen, Problemen oder neuen Diensten im Bereich IT
Zurzeit keine News.
-
Wartungsarbeiten Netzwerk L108 – 21.05.2014 07:00 – 08:00
19.05.2014
Aufgrund von Wartungsarbeiten des HRZs am 21.05.2014 kann es in der Zeit von 07:00 – 08:00 zu Beinträchtigungen im Netzwerk des Gebäudes L108 kommen. Wir bitten dies entsprechend zu Berücksichtigen.
-
Wartungsarbeiten Drucker L2|06 2.OG pr34
14.05.2014
Zur Behebung der stetig auftretenden Störungen des Druckers „pr34“ im 2. OG in Raum 205 in L2|06 werden am Montag, den 19.05., Wartungsarbeiten am Gerät durchgeführt. Der Drucker pr34 steht an diesem Tag nicht zur Verfügung. Wir bitten in diesem Zeitraum, auf die anderen Drucker „pr29“ 3.OG in Raum 305 und „pr31“ 4.OG in Raum 405 in L2|06 auszuweichen.
-
Technischer Defekt / Ausfall / Server Erreichbarkeit
14.05.2014
Nach einem technischen Defekt im Hochleistungsrechner Gebäude ist am 11.05.2014 von ca. 06:00 – 7:45 die Stromversorgung an der Lichtwiese ausgefallen. Link zur Originalnachricht: Link Bedingt durch den Ausfall waren sowohl die HRZ IT Systeme als auch CSI IT Dienste und Server beinträchtigt und zeitweise nicht erreichbar. Die dadurch entstandenen Störungen konnten mittlerweile behoben und die Dienste sowie Server wieder voll zur Verfügung gestellt werden.
-
Softwareupdate Gebäuderouter
14.04.2014
Am 15.04.2014 um 07:00 Uhr wird ein Softwareupdate an unseren Gebäuderoutern vorgenommen. Dadurch wird es zu einer ca. 5 minütigen Unterbrechung in unseren Netzen kommen.
-
Erreichbarkeit Drucker pr34/pr34sw am 06.03 und 10.03
24.02.2014
Aufgrund von größeren Druckjobs am 06.03 von 15.00 – 17.00 sowie am 10.03 von 09.00 – 12.00 ist der Drucker pr34 sowie pr34sw nicht erreichbar. In dieser Zeit werden an den Drucker gesendete Jobs nicht bearbeitet und verfallen, es erfolgt keine Rückmeldung dazu an den User. Für Druckaufträge in dieser Zeit können die weiteren zentral verfügbaren Drucker pr29 im 3.OG Raum 305 sowie der Drucker pr31 im 4. OG Raum 405 verwendet werden. Weitere Informationen zum Drucken am CSI finden Sie unter folgendem Link. Das zentrale IT Team steht ebenfalls gerne für Rückfragen zur Verfügung.
-
Information Abschluss Clusterumbau – Inbetriebnahme
24.02.2014
Der Umbau sowie die Neuinstallation und Konfiguration des Clusters wurden erfolgreich abgeschlossen. Das Cluster ist damit wieder zur Nutzung freigegeben. Die Zugangsdaten zum Cluster sind je User den zentralen CSI Accounts angepasst. Vor dem ersten Login ist eine Passwortänderung vorzunehmen, dazu bitte einen der benannten Admins oder die CSI IT kontaktieren. Erreichbar ist das Cluster für alle freigeschalteten User mittels SSH unter „moabmaster.csi.tu-darmstadt.de“
-
CSI IT Team zwischen den Jahren eingeschränkt verfügbar
19.12.2013
Vom 23. Dezember 2013 bis 03. Januar 2014 sind wir im Notfall bei Störungen der zentralen IT Infrastruktur über admin@csi.tu-darmstadt.de erreichbar. Ab dem 06. Januar 2014 stehen wir wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Wir wünschen allen schöne Festtage und einen guten Start ins Jahr 2014!
-
Abschaltung Drucker „pr01“ in L1|08 in der Bibliothek
02.08.2013
Zum 31.10.2013 wird der zentrale Drucker „pr01“ in der Bibliothek im Erdgeschoss des Gebäude L1|08 planmäßig abgeschaltet. Anfang des Jahres wurde daher bereits mit der Umstellung auf die Drucker „konica1“ in Raum 121 sowie „konica2“ in Raum 126 hingewiesen und begonnen. Da nicht an allen von der CSI IT betreuten Clients die Druckerumstellung automatisch vollzogen wird, bitten wir um eine kurze Rückmeldung bei wem dies noch aussteht, bzw. falls Unterstützung benötigt wird.
-
Wlan Probleme
10.07.2013
Seit einigen Tagen gibt es vermehrt Probleme mit dem Wlan an der TU Darmstadt. Die Netzgruppe des HRZ wurde schon benachrichtigt und wird das Problem schnellstmöglich lösen! WIr bitten um Ihr Verständnis!
-
CSI Server „terminal“
31.05.2013
Fertigstellung der Wartungsarbeiten
Der „Terminalserver“ des CSI ist nun wieder wie gewohnt erreichbar und kann in vollem Umfang genutzt werden. Alle nötigen Arbeiten wurden abgeschlossen