Current IT-system failures, problems or new services
Currently no news available.
-
Wartungsarbeiten Netzwerk L108 – 21.05.2014 07:00 – 08:00
2014/05/19
Aufgrund von Wartungsarbeiten des HRZs am 21.05.2014 kann es in der Zeit von 07:00 – 08:00 zu Beinträchtigungen im Netzwerk des Gebäudes L108 kommen. Wir bitten dies entsprechend zu Berücksichtigen.
-
Wartungsarbeiten Drucker L2|06 2.OG pr34
2014/05/14
Zur Behebung der stetig auftretenden Störungen des Druckers “pr34” im 2. OG in Raum 205 in L2|06 werden am Montag, den 19.05., Wartungsarbeiten am Gerät durchgeführt. Der Drucker pr34 steht an diesem Tag nicht zur Verfügung. Wir bitten in diesem Zeitraum, auf die anderen Drucker “pr29” 3.OG in Raum 305 und “pr31” 4.OG in Raum 405 in L2|06 auszuweichen.
-
Technischer Defekt / Ausfall / Server Erreichbarkeit
2014/05/14
Nach einem technischen Defekt im Hochleistungsrechner Gebäude ist am 11.05.2014 von ca. 06:00 – 7:45 die Stromversorgung an der Lichtwiese ausgefallen. Link zur Originalnachricht: Link Bedingt durch den Ausfall waren sowohl die HRZ IT Systeme als auch CSI IT Dienste und Server beinträchtigt und zeitweise nicht erreichbar. Die dadurch entstandenen Störungen konnten mittlerweile behoben und die Dienste sowie Server wieder voll zur Verfügung gestellt werden.
-
Softwareupdate biulding routers
2014/04/14
A software update will be installed on our building routers at 7 am on April 15th, 2014. So there will be an interruption for 5 minutes in our network.
-
Erreichbarkeit Drucker pr34/pr34sw am 06.03 und 10.03
2014/02/24
Aufgrund von größeren und zu schützenden Druckjobs am 06.03 von 15.00 – 17.00 sowie am 10.03 von 09.00 – 12.00 ist der Drucker pr34 sowie pr34sw nicht erreichbar. In dieser Zeit werden an den Drucker gesendete Jobs nicht bearbeitet und verfallen, es erfolgt keine Rückmeldung dazu an den User. Für Druckaufträge in dieser Zeit können die weiteren zentral verfügbaren Drucker pr29 im 3.OG Raum 305 sowie der Drucker pr31 im 4. OG Raum 405 verwendet werden. Weitere Informationen zum Drucken am CSI finden Sie unter folgendem Link. Das zentrale IT Team steht ebenfalls gerne für Rückfragen zur Verfügung.
-
Information Abschluss Clusterumbau – Inbetriebnahme
2014/02/24
Der Umbau sowie die Neuinstallation und Konfiguration des Clusters wurden erfolgreich abgeschlossen. Das Cluster ist damit wieder zur Nutzung freigegeben. Die Zugangsdaten zum Cluster sind je User den zentralen CSI Accounts angepasst. Vor dem ersten Login ist eine Passwortänderung vorzunehmen, dazu bitte einen der benannten Admins oder die CSI IT kontaktieren. Erreichbar ist das Cluster für alle freigeschalteten User mittels SSH unter “moabmaster.csi.tu-darmstadt.de”
-
CSI IT Team is restricted available between 2013 and 2014
2013/12/19
From December 23rd, 2013 until January 3rd, 2014 we are reachable in case of critical incidents at the it infrastructure via admin@csi.tu-darmstadt.de. From January 6th, 2014 we are fully available again. We wish you all a merry Christmas and a good start into 2014!
-
Shutdown printer “pr01” in L1|08 in the library
2013/08/02
The central printer “pr01” in L1|08 in the library will be shutdown at October 31st, 2013. Therefore at the beginning of the year the printer “konica1” in room 121 and “konica2” in room 126 were installed and the user were informed about this. Because of not all from the CSI IT managed clients get these printer changing automatically – so please give us a short information, when you need some help.
-
Wlan problems
2013/07/10
For several days, there are a lot of problems with the wifi at the TU Darmstadt. The network group of the HRZ has been notified and will solve the problem as soon as possible! Thank you for your understanding!
-
CSI Server „terminal“
2013/05/31
Completion of the maintenance work
The “Terminal Server” of CSI is as usual available again now and can be used in full. All necessary work has been completed.